Essay-Wettbewerb

Wir möchten allen danken, die an unserem Essay-Wettbewerb teilgenommen haben und Ihre Schriftstücke mit uns geteilt haben. Die Auswertung hat lange gedauert, auch deshalb weil sowohl die Organisatoren als auch die Jury aus Ehrenamtlichen zusammengestellt war, die mitten im Arbeitsleben stehen.

Daher auch vielen herzlichen Dank der Jury, bestehend aus einer Lehrerin, einer Sozialwissenschaftlerin, einem Theologen, einem Ingenieur,  einem Germanist, einem Sozialökonom und  einem Wirtschaftswissenschaftler.

Das Ergebnis ist äußerst knapp gewesen, weshalb nicht die zweiten und dritten Plätze erst in einem direkten Vergleich vergeben werden konnten. Insgesamt konnten 630 Punkte vergeben werden.

Platz 1: JAHRESRÜCKBLICK 2016 – ODER DER MOMENT, AN DEM ICH BESCHLOSS, MEIN ÄNDERN ZU LEBEN. (469 Punkte)

Platz 2: 2016 – faktisch postfaktische, ultrasubjektive Gedanken. (466 Punkte)

Platz 3: Momentum - Anno2016 (466 Punkte)Der Platz 2 an jenen Vergeben, der im direkten Vergleich häufiger besser bewertet wurde.


Zusätzliche Informationen